-Info-

24.04.2016 Hans Hörmann wird 6. der M55 bei den Deutschen Halbmarathonmeisterschaften
Als einziger Teilnehmer des PTSV Rosenheim ist Hans nach Bad Liebenzell zu den Deutschen Halbmarathonmeisterschaften gereist.

Aufgrund Trainingsrückstand war Hans mit geringen Erwartungen angetreten. Zudem war kaltes und regnerisches Wetter für ihn eher negativ. Trotzdem versuchte Hans so schnell zu starten, dass es für eine neue Jahresbestzeit reichen würde. Doch schon nach der Einführungsrunde war klar, es wird zäh! Einzig die schnelle Strecke und einige ältere Mitstreiter um ihn herum ließen den Schmerz in den Hintergrund treten.

Die Favoriten seiner Klasse hatte er nach zwei Kilometer zwar noch in Sicht, doch sie waren eindeutig stärker. Und so war gleich klar es würde nur noch um den 4. Platz in meiner Klasse gehen. Doch mit krampfigem Oberschenkel war auch das nicht sicher.

Gekämpft hat Hans, doch die Belohnung gab es nur in Form einer passablen Zeit. Denn mit 1:20:33 h war er am Ende rumdherum zufrieden. Dass er den 4. Platz im Endspurt gleich gegen zwei Konkurrenten verloren hat, ärgerte ihn dann aber schon.

zurück