-Info-

28.05.2016 PTSV Frauen dominieren bei Bayerischen Straßenlaufmeisterschaften in Ruhstorf.
3 x Gold 2 x Silber und 1 x Bronze und damit erfolgreichster Verein das war die reiche Ausbeute des PTSV bei den Bayerischen Straßenlaufmeisterschaften über 10km in Ruhstorf.

Für die wohl größte Überraschung sorgte Neuzugang Caroline Mortier in Ihrem ersten Meisterschaftsrennen überhaupt. In der klasse Zeit von 37:34 min. wurde sie Bayerische Vizemeisterin bei den Frauen und zugleich Bayerische U23 Meisterin.

Kati vom Dorp wie immer gut von Ihrem Trainer Sepp Robeis eingestellt lieferte ebenfalls eine starke Leistung ab. In der Zeit von 38:10 min. wurde sie 3. Frau im Gesamteinlauf.

Lena Barth lieferte nach hartnäckiger Viruserkrankung eine ausgezeichnete Leistung ab. In 39:45 min. erreichte sie Platz 8 im Gesamteinlauf und zugleich Bayerische Vizemeisterin U23.

Die vierte im Bunde Neuzugang Simone Mortier kämpfte sich über den nicht einfach zu laufenden 5 Runden Kurs in 41:06 min. ins Ziel auf den insgesamt 10. Gesamtplatz und überlegene Bayerische Meisterin W50

Mit dieser ausgezeichnen Mannschaftsleistung in neuem Vereinsrekord gewann das Damen Team überlegen den Bayerischen Mannschaftsmeistertitel vor den Spitzenteams aus Passau und Regensburg und zeigt damit das sich die Frauen des PTSV entgültig in der Bayerischen Spitze etabliert haben.

Verletzungs und Urlaubsbedingt ging bei den Herren nur ein Rumpfteam an den Start. Trotzdem lieferten auch sie gute Leistungen ab. Bertram Moll erreichte mit kluger Renneinteilung in 39:31 min. das Ziel. Ralf Hüls kam nach wieder mal zu schnellen Beginn auf 40:06 min. Ausser Konkurrenz lief Flori Spötzl 37:30 min.

TG Ergebnisliste

zurück