-Info-

23.07.2016 Reinmund Hobmaier wird gesamt Zweiter in Hausen/Rhön
Bei den bayer. Berglaufmeisterschaften der Senioren ab M35 und Jugend wird Reinmund Hobmaier sensationell Zweiter im Gesamteinlauf und überlegener Sieger der M50.

Bei schwülwarmen Temperaturen mussten die Läuferinnen und Läufer die 450 Hm auf 8,5km bewältigen. Der Start erfolgte auf dem Kirchplatz des beschaulichen Hausen/Rhön in Unterfranken und endete auf dem Stirnberg/Hochrhön auf 900Hm.
Alle PTSV-Teilnehmer kamen mit den Bedingungen gut zurecht und kehrten mit zahlreichen Medaillen heim, so dass sich die lange Anfahrt voll auszahlte.
  • Lena Barth durte noch in der Jugend U20 starten. Sie bestätigte ihre derzeit ausgezeichnete Form und erreichte den 2. Platz in der U20.
  • Zweitbester PTSV-Läufer überhaupt war Winfried Huber. Er lief als gesamt 6. und nur 25 Sek. hinter Reinmund über die Ziellinie und siegte damit ebenfalls ganz klar in seiner AK M55. Somit waren Reinmund und Winfried die absoluten "Alters-Exoten" unter den ersten 17 im Gesamteinlauf.
  • Deutlich hinter Winfried aber mit einem beherzten Rennen wurde Toni Gröschl sichtlich zufrieden Zweiter in der M55.
  • Dass mit Jürgen Garrant immer zu rechnen ist, bewies er mit dem Erreichen der Silbermedaille in der M70
Weitere Ergebnisse:
Wolf Quirin: 4. U20
Wolf Josef: 6. M55
Moll Bertram: 8. M50
Flöß Peter: 5.M60
Klier Kerstin: 6. W50

(jh)

Ergebnisliste Gesamt

Ergebnisliste AK

zurück