-Info-

18.09.2016 Drei Zinnen Lauf mit PTSV Beteiligung
Eine kleine Abordnung des PTSV machte sich auf ins kleine Örtchen Sexten in Süd-Ost Tirol, um am Drei Zinnen Lauf im Unseco Weltkulturerbegebiet teilzunehmen.

Die Wettervorhersage war alles andere als vielversprechend. Regen, Neuschnee, Wind und Temperaturen um den Gefrierpunkt im Zielbereich auf 2500m.

In der Nacht zuvor kam es wie angekündigt. So kam es dann am Wettkampftag dazu, dass der Start um eine Stunde verschoben und die Strecke verkürzt wurde. Der Lauf endete zwar im ursprünglichen Ziel der Drei Zinnen Hütte, allerdings wurde nun der direkte Weg gewählt. Die genaue Streckenlänge und die zu bewältigenden Höhenmeter waren dann Nebensache.

Durch das große Teilnehmerfeld kam es bereits bei den ersten Anstiegen zu längeren Gehphasen. Überholen war auf dem engen und steinigen Wanderweg kräfteraubend und schier aussichtslos.

Im oberen Drittel raubte dann der kalte Wind und die dünne Luft die letzten Reserven. Nichts desto Trotz war es ein schöner Lauf, der unbedingt auf der ungekürzten Strecke und bei besserem Wetter nochmal gelaufen werden muss. Die Organisation war Top und die meisten Teilnehmer hatten Verständnis für die Entscheidung der Rennleitung.

Hier die PTSV Helden im Überblick:
Roland Essler 	3.  M55 01:27:36
Oliver Franken	31. M50	01:39:21
Marco Kunst	20. M20	01:24:48
Tobias Schober	20. M35	01:31:06


Ergebnisliste

zurück