-Info-

25.09.2016 Rosenheims Stadtmeister im Langstreckenlauf kommen vom PTSV
An Lena Barth und Lars Rössler führte beim Rosenheimer Citylauf über 10,5km kein Weg vorbei. Auf dem viermal zu durchlaufenden Rundkurs über den Max-Josefs-Platz boten beide eine souveräne Vorstellung und siegten überlegen in 40.51 Min. (Lena) und 36.02 Min. (Lars).

Beeindruckend war auch die Leistung unserer M/W 50 Läufer/innen. Reinmund Hobmaier stürmte hinter Lars her, musste jedoch nach der Hälfte ein bisschen nachlassen, wurde mit 37 Sek. Rückstand gesamt 2. im Ziel vor Martin Kerscher in 37.12 Min.

Simone Mortier und Julika Fidjeland, noch gar nicht wettkampfmüde, zeigten ebenfalls den Jüngeren die Hacken und belegten den 3. und 4. Gesamtplatz. Dazwischen auf Platz 2 war Amelie Guggelberger von Schuhwiedu.

Die weiteren Männerklassen M40, M60 und M70 waren ebenfalls fest in PTSV-Hand. So durften Stephan Gebauer (M40), Peter Flöß (M60) und Jürgen Garrandt (M70) aufs Siegertreppchen.

Eine sportlich nicht ganz so ernste, mehr spielerische und mit Spaßfaktor geprägte Wettkampferfahrung sind immer die Staffelwertungen. So stellte das Damenteam mit Gerlinde und Sabrina Maurer sowie Pia und Ursula Kleibel eine Staffel und das Jugendteam in der Besetzung Lucas und Niklas Kleibel, Simone Kapella sowie Benedikt Mirwald. Die Jugend war deutlich schneller und erreichte den 2. Platz, die Damenstaffel wurde undankbarer Vierter. (jh)

Viele weitere Ergebnisse unter Ergebnisliste


Lena und Lars (er mit aufgeschlagenen Knien, legte sich auf der 2. Runde einmal hin)

zurück