-Info-

05.02.2017 Geschwister Hofbauer mit Top-Einstand beim PTSV
Einen besseren Einstand hätten Amelie und Kilian Hofbauer beim PTSV nicht feiern können. Beim Thermenlauf in Bad Füssing stellten beide über 10km ihr Können unter Beweis. Der erst 21-jährige Kilian beendete die Runde in der Top-Zeit von 33.50 Min. und reihte sich damit als gesamt 6. in die Siegerliste ein.

Seine 23-jährige Schwester Amelie wurde gesamt 12. in sehr guten 40.49 Min. Über die beiden aus Altötting stammenden Hoffnungsträger wird sicher in der kommenden Saison noch einiges zu lesen sein.

Auch Florian Spötzl wird immer schneller. Mit neuer Bestzeit über 10km von 35.08 Min. siegte er sogar in der M30. Nach langer Zeit war Sepp Ertl wieder einmal für den PTSV unterwegs. Er wurde 4. in der M60 in 42.49 Min.

Über die Halbmarathonstrecke waren ebenfalls drei PTSV-Läufer am Start. Erfolgreichster war hier Christoph Merz, der nach 1.18 Std. als 3. der M40 den Lauf beendete. Klaus Stübinger, der im vergangenen Jahr schon seine Laufkarriere aufgeben wollte, wurde sogar 2. in der M50 in 1.20 Std. Also weitermachen Klaus!! Und Peter Jüstel, auch am liebsten auf den langen Strecken unterwegs, kam nach 1.48 Std. ins Ziel. (jh)

Ergebnisliste

zurück