-Info-

15.04.2017 Trainingslager in Igea Marina – Schee war’s wieda!
„Alle guten Dinge sind vier!“, könnte man sagen, wenn man das altbekannte Sprichwort verbiegen wollte. Igea Marina war definitiv wieder eine Reise wert. Es passte einfach so ziemlich alles: Sonniges und warmes Wetter pur, prima Stimmung, gewohnt gutes Essen bei Gianni, gemütliches Beisammensein im Hotel Rossi, hartes Training und, und, und …

Die 32 Läuferinnen und Läufer vom PTSV, die sich am frühen Morgen des 09. April auf den Weg in den Süden gemacht hatten, freuten sich schon narrisch auf die bevorstehende Woche. Bekannte Gesichter traf man, aber auch einige „Neulinge“ stellten sich der Herausforderung des täglich zweimaligen Laufens. So wurden intensiv Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit sowie Tempohärte geschult, um bei den anstehenden Wettkämpfen den Gegnern zeigen zu können, dass der „Bartl“ seinen Most beim PTSV Rosenheim holt.

Einen bitteren Wermutstropfen musste so manch Mitgereister allerdings doch noch hinnehmen: Hohe Belastungen beziehungsweise bereits vorhandene Beschädigungen der unteren Extremitäten sorgten am Ende dafür, dass einige unfreiwillig aus dem Trainingslager ein Lazarett oder ein Versehrtensportlager machen mussten. Nichtsdestotrotz ließen wir uns durch die Wehwehchen den Spaß nicht vermiesen und nutzten die Laufpausen zum Entspannen am Strand und Shoppen im Decathlon oder Villa Romagna.

Alles bestens im Griff hatte wieder Oberhäuptling und Organisator Anton „Toni“ Gröschl, der trotz einiger eigener Dellen und Verwerfungen an seiner Laufkarosserie den tapfer weitertrainierenden Athleten mittels Drahtesel nicht von der Seite/Pelle wich. Lieber Toni, nochmals tausend Dank für deinen nimmermüden Einsatz! (Thomas Hackl)

zurück