-Info-

08.04.2006 John Mooney siegt auch beim Osterlauf in Lohhof
Vier Klassensiege für das PTSV Laufteam

Erstmals konnte sich John Mooney in die Siegerliste des Osterlaufes in Lohhof eintragen. Vom Start weg entwickelte sich ein Kopf an Kopfrennen zwischen dem Kenianer Jordan Lesoipa, Johannes Hillebrand und John Mooney. Die 5 Kilometer wurden in 16:04 Minuten passiert und bei Kilometer 7 verlor der Kenianer den Kontakt zur Spitze. Im Endspurt setzte sich Mooney gegen Hillebrand durch und siegte in 32:07 Minuten.

Die plötzlich warmen Temperaturen sowie der böhige Gegenwind verhinderte auch bessere Zeiten der Verfolger. Toni Gröschl und Bernd Folger duellierten sich während des gesamten Rennens, das Folger im Endspurt knapp für sich entscheiden konnte. Toni Gröschl wurde in der Zeit von 33:19 Minuten Fünfter und Sieger der AK 45.

Die Senioren Hiltwein, Penner und Sommer kämpften bis Kilometer fünf, als sich Hiltwein etwas absetzen konnte. Im Ziel lagen die drei in der Reihenfolge Hiltwein, Sommer als Sieger der AK 55, und Penner dicht hintereinander.

Julika Fidjeland finishte als gesamtdritte Frau und Siegerin der AK W 45 mit 39:44 Minuten.

In der Mannschaftswertung mussten sich die PTSVler in der Besetzung Mooney, Gröschl und Hiltwein, knapp der LG München geschlagen geben.

Ergebnisliste

zurück