-Info-

16.08.2017 Globetrotter Kuno Penner schon im Osten der Türkei unterwegs
Seit Mitte April ist unser Lauffreund und langjähriges Vereinsmitglied Kuno Penner zu Fuß auf Weltreise unterwegs. Mittlerweile ist er schon im Osten der Türkei, entlang der Schwarzmeerküste.

Er schreibt einen interessanten Internet-Blog mit seinen Reiseeindrücken, nachzulesen unter www.globalrun.jimdo.com.

Einer seiner letzten Einträge:
" Ich muss euch sofort ein Ereignis mitteilen, das ich soeben beobachtet habe. Ich sitze in Sürmene in einem "Tee", am Straßenrand arbeitet ein städtischer Saubermann, er klaubt den Müll auf und füllt damit seine Schubkarre. Ohne Hilfsmittel wie Besen und Schaufel oder lange Greifzange, er muss sich nach jedem Stück bücken. Da kommt die hübsche junge Verkäuferin oder Inhaberin vom Nachbarshop, schnappt ihn sich und geht mit ihm zur Eistruhe, die zur Teekneipe gehört. Dort darf er sich ein Eis aussuchen, die Nachbarin geht in ihren Shop, holt Geld, bezahlt das Eis und verschwindet wieder. Der Müllmann setzt sich auf eine Bank vor der Kneipe und ißt sein Eis. Als er fertig war, leerte er zum Dank noch die Aschenbecher der Kneipe, die da draußen standen, in seine Schubkarre und arbeitete weiter.Von da an empfand er seine Arbeit sichtlich als weniger unzumutbar. Dieses Beispiel zeigt doch, dass nicht alles hoffnungslos ist...."

Danach ist ihm leider ein kleiner Unfall passiert.... aber lest es selbst!! (jh)

zurück