-Info-

09.09.2017 Bestzeitenflut beim Rosenheimer Herbstfestmeeting
Eine traditionsreiche Geschichte hat das Rosenheimer Herbstfestmeeting (früher Fritz-Örtl-Sportfest) welches immer am letzten Wiesn-Wochende stattfindet. Namhafte Athleten waren dort schon zu Gast, unter anderem auch Olympiasiegerin Heike Drechsler. Den Termin nahmen auch einige PTSV- Langstreckenläufer/innen zum Anlass, nochmal ein gutes Ergebnis über die 5.000m zu erreichen.

So siegte Michael Eder bei den Männern in 16.30 Min. mit einer Minute Vorsprung auf seinen Vereinskameraden Florian Spötzl. Weitere 18 Sekunden später kam Christoph Merz ins Ziel.

Bei den Frauen erreichte Aga Glomb mit 18.13 Min. eine neue persönl. Bestzeit. Ebenso Amelie Hofbauer als Zweite in 19.18 Min.. Lena Barth bewies, dass nach langer Verletzungspause wieder mit ihr zu rechnen ist und erzielte in 19.45 Min. den dritten Platz.

Die weiteren Ergebnisse:
- Lucas Kleibel, 18.26 Min.
- Thomas Hackl, 18.54 Min.
- Julika Fidjeland, 20.09 Min.
- Marie Scholz, 20.50 Min. (jh)

zurück