-Info-

16.09.2017 Herausragende Ergebnisse beim Vereinsausflug zum Bodensee-Marathon
Ein Vereinsausflug ohne einen gescheiten Wettkampf mittendrin wäre für die Läuferinnen und Läufer des PTSV einfach undenkbar. So musste auch heuer wieder ein vernünftiges Ziel her. Häuptling und Cheforganisator Toni Gröschl suchte sich daher den Bodensee-Marathon mit Halbmarathon und Staffelmarathon in Kressbronn aus.

Übernachten konnte die 31-köpfige Truppe in der freundlichen Jugendherberge von Lindau und Busfahrer Bernd brachte sie am Samstag Vormittag zum Start nach Kressbronn. Eine bestens organisierte Veranstaltung erwartete sie dort. Um 12.00 Uhr wurde mit einem lauten Knall und zeitgleich dem "Ozapft is" auf der Münchner Wiesn der Marathon mit Staffeln gestartet. Zuvor wurde bereits verbal heftig gefightet zwischen den PTSV-Oldies, den PTSV-Damen und PTSV-Herren, wer denn am Ende die Nase vorne haben wird.
Schließlich gewannen die PTSV-Oldies mit Eva Baumenn, Toni Gröschl, Josefine und Reinmund Hobmaier überlegen die gesamte Staffelwertung vor den PTSV Herren mit Martin Mirwald, Niklas Kleibel, Benedikt Mirwald und Lukas Kleibel. Die Damenstaffel mit Simone Kapella, Amelie Hofbauer, Marie Scholz und Lena Barth wurden insg. Vierte, aber deutliche Siegerinnen bei den Damen.

Beim Halbmarathon triumphierte Aga Glomb in einem Wahnsinnsrennen mit neuer persönlicher Bestzeit in 1.21.54 Std. mit gut 7 MInuten Vorsprung auf die Zweite. Auch Julika Fidjeland reihte sich als gesamt 3. mit der Zielzeit von 1.31.03 Min. noch ganz vorne ein. Da staunten Veranstalter und die örtliche Presse nicht schlecht, woher denn auf einmal so viele "blaue" Topläufer daherkommen und Aga musste im Interview einiges beantworten.

Aber auch Ursula Kleibel kam als 3. in der W45 in sehr guten 1.40.50 Std. noch auf das Siegertreppchen, ebenso Karin Rothenberger, die in der Klasse W65 in 1.52 Std. ebenfalls Dritte wurde.

Sogar Laufopa Karl Scheuring wagte sich nach sehr langer Zeit mal wieder an einen Halbmarathon heran. Und Respekt - er bewältigte diesen in 2.53 Std. und wurde damit mit dem 1. Platz in der M75 belohnt.

Die weiteren Ergebnisse:
- Kerstin Klier, 4. W50 in 1.52.47Std.
- Regina Schmöller, 9. W50 in 1.59.29 Std.
- Andi Ziegelmeier, 4. M30 und neue PB in 1.26.20 Std.
- Peter Jüstel, 29. M50 in 1.48.55 Std.
- 4. Platz in der Halbmarathonstaffel Mixed für Heidi Mirwald und Michi Eimannsberger in 1.52 Std.

Und die jüngste im Bunde, Verena Kapella, wurde im Kinderlauf über 1,7 km für den 2. Platz geehrt.
Ein ausführlicher Bericht über die weiteren Aktivitäten an diesem schönen Wochenende am Bodensee könnt Ihr dann im Jahresheft lesen.... (jh)

Ergebnisliste

zurück