-Info-

03.10.2017 Michelle Maier und Michael Eder sind Rosenheims Stadtmeister im Laufen
Für Michelle Maier war es beim Rosenheimer Citylauf ein klarer Start-Ziel-Sieg im Kampf um die Stadtmeisterschaft. Nach überragenden 38.41 Minuten blieb bei ihr die Uhr im Ziel nach 10,55 km stehen. Michael Eder dagegen konnte sich erst im Schlussabschnitt von seinem Kontrahenten Marco Kraißer lösen, der zuvor das Rennen lange dominierte. Schließlich rettete er sich mit drei Sekunden Vorsprung in 36.12 Min. über die Ziellinie auf dem Rosenheimer Max-Josephs-Platz.

Schade eigentlich, dass der Rosenheimr Citylauf jedes Jahr mit eher sinkenden Teilnehmerzahlen zu kämpfen hat, wo doch die super Organisation und die prächtige Kulisse im Start- /Zielbereich auf dem Max-Josephs-Platz jedes Läuferherz höher schlagen lassen sollten. So waren lediglich 191 Teilnehmer im Hauptlauf und 57 im Hobbylauf über 5,3km am Start. Auch bei der Staffelwertung (4 Läufer je 1 Runde über 2,55km) waren es lediglich 7 Teams, wobei die drei PTSV-Staffeln die Plätze 1 (Jugend), 2 und 3 (Erwachsene) belegten. (jh)

Alle weiteren Ergebnisse finden sich in der Ergebnisliste

zurück