-Info-

09.10.2017 Michelle Maier überragende Gesamtsiegerin bei der Tour de Tirol
Wer bei der Tour de Tirol in die Gesamtwertung kommen will, muss an drei Tagen- 75 km- mit 3.500 Höhenmetern laufen. Michelle Maier schaffte das in 6:39:17 Std.! Was für ein Event!

Am Freitagabend war der Auftakt mit einer recht kräfteraubenden 10km- Strecke (kumuliert fast 300hm) rund um Söll. Bei Starkregen am Ende und Sturm raste sie in 38:37min durch.
Am Samstag fand dann der Höhepunkt statt: Der Kaisermarathon - eine schwierige, 42,2km lange Strecke mit 2.400hm, die durch kilometerlanges Schnee- und Matschgeläuf und wechselnden Wetterbedingungen nicht gerade leichter wurde. Aber Michelle bescherte es nach ihrer eigenen Aussage einen riesen Spaß! In der genialen Zeit von 3:48 Std. konnte sie hier als Fünfte des gesamten Teilnehmerfeldes und schnellste Frau mit 56 Min. Vorsprung auf die Zeitplatzierte finishen. Die letzten 8km legte sie sogar von allen Teilnehmern am schnellsten zurück! Zitat Michelle: Mit zunehmender Laufzeit bin ich immer lockerer geworden und zum Schluss regelrecht "geflogen"- es war gigantisch! Eine Wahnsinns Stimmung, die ganze Hohe Salve hat gebebt!

Am Sonntag war dann noch eine schöne, aber technisch auch schwierige Strecke rund um den Pölven, der "Pölventrail" mit 24km und 1.250 Hm. Auch hier konnte sie nochmals eins drauflegen und den Sieg bei den Frauen in 2:12 Std. erlaufen. Auch das hat wieder super viel Spaß gemacht!

Damit durfte sie zum ersten Mal mit aller Überlegenheit die Kaiserkrone in Empfang nehmen.

Michelle war von der Veranstaltung vollends begeistert, die toll organisiert ist, viele Teilnehmer anlockt und andererseits aber richtig familiären Charakter aufweist. (jh)

Ergebnisse und Infos

zurück