-Info-

07.04.2018 Michael Pritzl gewinnt Bronze beim Stampfl-Berglauf
Hart umkämpft waren die Top-Platzierungen beim Stampfl-Berglauf, der zugleich als oberbayer. Berglaufmeisterschaft ausgetragen wurde. 364 Finisher erstürmten den Stampflberg mit seinen 200 Hm auf 4,2 Km.

Wie schon im Vorjahr gewann Josef Diensthuber von der LG Gendorf Wacker Burghausen in 16.25 Minuten. Knapp dahinter folgten Maxi Kirmeier von Lauffeuer Chiemgau in 16.33 Min. und Michael Pritzl in 16.36 Min. Michi Eder wurde undankbarer Vierter, aber dafür oberbayer. M30-Meister - nur 6 Sekunden hinter Pritzl.

Der PTSV Rosenheim war hinter dem gastgebenden SC Haag der zweit erfolgreichste Verein mit vier neuen oberbayer. Meistern. Neben Michael Eder gewannen noch Barbara Stich in der W50 (22.58 Min.), Peter Flöß in der M60 (21.36 Min.) und der nach langer Verletzung wieder erstarkte Jürgen Garrant (M70, 23:30 Min.) die Goldmedaille.

Aber auch einige Vize-Titel verdienten sich die PTSV-Läufer/innen:
Marie Scholz (U20, 24.21 Min.), Michael Pritzl (Männer), Florian Spötzl (M30, 17:10 Min.) und Bertram Moll (M50, 19.48 Min.). Bronze ging an Marco Kunst in der M30 (17:40).

In der Teamwertung wurde das siegverwöhnte PTSV-Team in der Besetzung M. Pritzl, M. Eder und B. Stich Dritter hinter dem SC Ainring und Lauffeuer Chiemgau. (jh)

Ergebnisliste

zurück