-Info-

13.05.2018 Ursula Kleibel mit neuer Bestzeit über 10km
Eine kleine PTSV-Abordnung fuhr zum Innsbrucker Stadtlauf über 10km. Der zuschauerfreundliche Rundkurs im schönen Stadtambiente von Innsbruck ist für schnelle Laufzeiten bekannt.

Ursula Kleibel konnte das harte Frühjahrstraining bestens umsetzen und lief eine neue persönliche Bestzeit von 44.08 Min. Mit dieser Leistung erkämpfte sie sich den 2. Platz in der W45.

Für Kerstin Klier ging die Rechnung leider nicht ganz auf. Sie hatte sich auch schon lange auf diesen Wettkampf vorbereitet, ein grippaler Infekt hinderte sie jedoch eine Weile am Training, so dass sie mit der letztendlich erreichten Zeit von 53.04 Min. nicht sehr zufrieden sein konnte.

Florian Spötzl war ein würdiger männlicher Vertreter der PTSV-Riege. Allerdings hatte es er in der schwersten Klasse M30, in der sich auch der Gesamtsieger Kemboi Jonah aus Kenia befand, nicht leicht. Aber im Sog der Schnellsten kämpfte er sich mit voller Kraft auf den 7. Platz und rannte ebenfalls eine neue persönliche Bestzeit in 35.04 Min. (jh)

Den 5km Genusslauf gewann einmal mehr Agnieszka Glomb in der guten Zeit von 18:20 min. Bereits auf dem 4. Gesamtrang mit nur 8 sec. Rückstand auf Platz 2 Sabrina Maurer in 21:20 min. Laura Meyer erreichte in 25:44 min. den 19. Platz. Nicola Bruns die diesen Lauf als Testlauf für einen bevorstehenden 10 er nutzte erreichte Platz 41 in 28:04 min.

Bei den Männern kam Simon Gaa in neuer persönlicher Bestzeit von 17:38 min. auf den 5. Gesamtrang Platz 9 für Lucas Kleibel seine Zeit 18:13 min.

Ergebnisliste

zurück