-Info-

16.05.2018 Elisabeth Knott rennt zum Sieg in Karlsfeld über 5.000m!
Dass Elisabeth die 5.000m unter 18 Minuten laufen kann, zeigten schon die vorangegangenen Trainingsergebnisse. Dass es aber eine Endzeit von 17.33.10 Min. wird, damit hatte sie selbt nicht gerechnet.

Das Ambiente beim Karlsfelder Läufercup sowie die optimalen äußeren Bedingungen boten die besten Voraussetzungen für diese Top-Leistung. Im 18-köpfigen Frauenfeld gewann Lisi mit einem Vorsprung von 3 Sekunden vor der stark favorisierten Yvonne Kleiner von der LG Stadtwerke München.

Auch Michael Eder konnte sein Leistungspotential voll abrufen. Er erzielte ebenfalls eine neue persönliche Bestmarke in 15.54.76 Min. und belegte damit den ausgezeichneten 6. Platz im hochkarätigen Männerfeld und den 1. Platz in der M30.

Michael Pritzl kam nur 7 Sekunden später ins Ziel, musste sich damit aber schon mit dem 9. Platz begnügen, so dicht waren die schnellsten Läufer beisammen.

Auch Florian Spötzl konnte seine bis dahin stehende 5.000m Zeit von 17.30 MIn. deutlich unterbieten und rannte nach 17.01.42 Min. über die Ziellinie. (jh)


Die erfolgreichen Vier!!!

zurück