-Info-

03.06.2018 PTSV-Staffeln räumen in Altötting ab
Nicht nur zum Dultlauf sondern auch zum Altöttinger Bierfest zieht es alljährlich die PTSV-Läufer hin. Insbesondere die 4 x 2,5km Staffel wurde als Vorbereitung für die Bayer. 10km-Meisterschaft in Mettenheim am 10. Juni genutzt.

Das Männerteam um Simon Gaa zimmerte unter seiner Anleitung eine 33.40 Min. auf die Straße. Damit konnte er zusammen mit Niklas und Lucas Kleibel sowie Michael Pritzl den Gesamtsieg vor dem ersten Einzelläufer feiern! Nur einen Katzensprung dahinter kam die Mixed als dritte Gesamtstaffel ins Ziel. Benedikt Mirwald, Sabrina Maurer, Ursula Kleibel und Häuptling Toni Gröschl ließen der konkurrierenden Damenstaffel keine Chance, was insbesondere Toni einen Energieschub gab, der als Schlussläufer mit 39.35 Min. ins Ziel kam.

Als dritte PTSV-Staffel und fünfte insgesamt kamen Lena Barth, Simone Kapella, Marie Scholz und Aga Glomb mit knapp über 40 Min. ins Ziel. Staffel-Schlusslicht wurde mit 42.56 Min. die Jugendstaffel bestehend aus Jakob Schmidt, Verena Kapella, Simon Gröschl und Robin Moll. Bei der unter 63-Jahre-Wertung gewann die Jugendstaffel solide ihren Lauf.

Ein paar Einzelläufer über 3,3km waren zudem auch noch von der Partie. Gerlinde Maurer wurde hier Dritte bei den Damen, Thomas Hackl Dritter bei den Männern. Nicola musste über die 10km leider hitzegeschädigt aufgeben.

Alles in allem konnte man sich bei den belastenden Außentemperaturen über sehr gute Ergebnisse freuen. <(m. pritzl)

zurück