-Info-

08.07.2018 Marco Kunst wird Dritter beim Kampenwandberglauf
Marco Kunst entwickelt sich immer mehr zum erfolgreichen Berglaufspezialisten. Insbesondere die holprigen und steilen Berge sind seine Stärke. Dies stellte er mit seinem 3. Gesamtplatz beim Kampenwandlauf eindrucksvoll unter Beweis.

Weitere 12 PTSV-Teilnehmer nahmen den 6km langen und mit 830 Hm gespickten Berglauf in Angriff. Einige sogar, nachdem sie am Vortag bereits den Attler Lauf bewältigt hatten. Wie Florian Spötzl, der zur Zeit nicht zu bremsen ist. Er belegte Gesamtrang 6 in starken 39.56 Min.

Drei Klassensiege standen bei der Siegerehrung, die im Freien vor der Steinlingalm stattfand, zu Buche. Einmal für Paula Mangold-Wolf in der W50 (50.35 Min.) und Karin Rothenberger in der W60 (66.27 Min.). Und dann noch für den erst 17-jährigen Robin Moll in der U20, der in 46.08 Min. die Kampenwand erstürmte und damit noch seinen Vater Bertram überspurtete, der 2. in der M50 wurde und 9 Sekunden später die Ziellinie erreichte.

Das Damenfeld war diesmal besonders hochkarätig besetzt. Mountainbikespezialistin Kristina Schollerer hatte mit starker Konkurrenz zu kämpfen. In sehr starken 48.05 Min. belegte sie den gesamt 5. Platz und den 3. Platz in der W20.

Die weiteren Platzierungen:
3. Platz W50, Josefine Hobmaier in 52.38 Min.
5. Platz W50, Regina Schmöller in 57.25 Min.
5. Platz M30, Andreas Immler in 40.31 Min.
13. Platz M30, Andreas Ziegelmeier in 48.00 Min.
4. Platz M40, Christoph Merz in 43.32 Min. (jh)

Ergebnisliste

zurück