-Info-

03.09.2006 PTSV Team I gewinnt 21. Staffelmarathon in Augsburg
Einen außergewöhnlichen Erfolg konnte die erste Mannschaft des PTSV Rosenheim mit dem Gesamtsieg beim Staffelmarathon in Augsburg verzeichnen.

Ein Team bestand aus sechs Läufer/innen die jeweils sieben Kilometer und 32,5 Meter zu absolvieren hatten, um am Schluss auf die klassische Marathondistanz von 42,195 Kilometer zu kommen.

Mit den Läufern Jürgen Sommer, Nils Niemeyer, Toni Gröschl, Stephan Gebauer, Wasti Hungerhuber und John Mooney konnte der Rennverlauf bis zum Schluss spannend gehalten werden. Als Wasti Hungerhuber den Vorsprung der bis dahin führenden Mannschaft des SC Dinkelscherben auf wenige Sekunden verkürzen konnte lief Schlussläufer John Mooney mit Tagesbestzeit von 22:13 Minuten mit einem Vorsprung von 1:41 Minuten als Sieger des PTSV Teams über die Ziellinie. Die Endzeit des Siegerteams war 2:23,11 Stunden.

Die PTSV Damenmannschaft mit Julika Fidjeland, Christine Pfohl, Martine Dawid, Julia Böker, Karin Flöß und Greta Hoppe platzierte sich von 20 Damenteams mit der Zeit von 3:14,50 Stunden auf einem hervorragenden 4. Platz. Mit der Einzellaufzeit von 27:03 Minuten lief Julika Fidjeland die Drittbeste Zeit der Damenkonkurrenz.

Von den 97 Männerstaffeln belegte PTSV Team II mit Penner, Schinkinger, Flöß, Lagler, Jureschek und Robeis mit 2:49,16 Stunden Platz 17.

PTSV Team III mit Dangl, Schineis, Schotten, Thalacker, Scheuring und Helmut Hoppe kam mit 3:28,21 Stunden auf Rang 79.

Ergebnisliste


Die Siegerstaffel von Augsburg v.l. John Mooney, Wasti Hungerhuber, Stephan Gebauer, Toni Gröschl, Nils Niemeyer und Jürgen Sommer

zurück