-Info-

31.12.2007 Zwei Stockerlplätze für die PTSV-Läufer beim prominent besetzten Innsbrucker Silvesterlauf
Vom Start weg der nur 5,3 km langen Strecke lief Nils Niemeyer ein sehr flottes Rennen und reihte sich nur knapp hinter der Spitzengruppe ein. Auf der zweiten Runde des durch die Altstadt führenden und mit vielen Zuschauern und Fackeln gesäumten Kurses musste er jedoch seinem hohen Anfangstempo etwas Tribut zollen, rettete sich aber als gesamt 9. und damit bester PTSV-ler ins Ziel. Er belegte damit den hervorragenden 3. Platz in der Altersklasse M30 in 17.49 Min.

Nur 4 Sekunden hinter ihm überquerte Langstrecken-Oldie Reinmund Hobmaier die Ziellinie. Besonders in der 2. Runde ist Hobmaier, der zwei ausgeglichene Runden lief, seinem Vereinskameraden Niemeyer gefährlich nahe gekommen, konnte ihn aber nicht mehr ganz einholen. Mit einer blendenden Zeit von 17.53 Min. wurde Hobmaier gesamt 11. und überlegender Sieger der Altersklasse M40.

Mit Christian Mayer war ein weiterer PTSV-Läufer am Start. Er lief als gesamt 33. von über 600 gestarteten Teilnehmern über die Ziellinie und belegte damit den 12. Platz in der M30.

Einzige PTSV-Läuferin war Elke Hagl, die kurzentschlossen die Teilnahme zusagte. Sie kam mit der für sie eher ungewohnt kurzen Strecke sehr gut zurecht und erreichte den ausgezeichneten 5. Platz in ihrer Altersklasse W30.

Die Sieger wurden unmittelbar nach dem Lauf auf einer der Hauptbühnen geehrt, auf denen anschließend der „Innsbrucker Bergsilvester“ mit riesigem Feuerwerk stieg.

Ergebnisliste

zurück