-Info-

17.02.2008 Oberbayerischer Meistertitel für John Mooney und die Männer-Mannschaft.
Die Strecke schien auf den ersten Blick nicht gerade schwer zu sein, denn eine weitläufige Ackerwiese zeigte nur wenige Anstiege. Für die Läufer selbst entwickelte sich die Bodenbeschaffenheit dann doch als enorme Herausforderung mit einem Höchstmaß an konditionellem Einsatz hinsichtlich des weichen Bodens und den schnellen Flachpassagen.

Der PTSV war vor allem in den Männerklassen der führende Verein. Im 6400-Meter-Langstreckenrennen der Männer lieferte John Mooney einen überlegenen Start-Ziel-Sieg. Immer weiter setzte sich der bayerische Elite-Läufer von seinen Konkurrenten ab und wurde damit souverän oberbayerischer Meister mit klangvollen 21:31 Minuten. Im Ziel hatte er einen stolzen Vorsprung von 66 Sekunden auf den Zweiten. Neben seinem Titel in der Gesamtwertung holte er zugleich Gold in der Männer-Hauptklasse.

Als Bronzemedaillengewinner in der Gesamtwertung überraschte der bereits 45-jährige Reinmund Hobmaier. Mit 22:43 Minuten eroberte der Routinier zugleich den Oberbayern-Titel in der Altersgruppe der Männer M45 vor Georg Preuß vom SC Haag mit 23:57 Minuten. Bei den Senioren M55 überzeugte im PTSV-Trikot Kuno Penner als Vizemeister über 6400 Meter mit 27:00 Minuten. Die Langstrecken-Mannschaft des PTSV sicherte sich am Ende durch den Gesamt 5. Platz von Sebastian Hungerhuber auch den Team-Titel: John Mooney, Reinmund Hobmaier und Sebastian Hungerhuber verbuchten hier 1:07:07 Stunden. In der Klasse M55 errang Ludwig Schinkinger den 5. Platz.

Auf der 3400m langen Mittelstrecke erreichte Nils Niemeyer Rang 15. Steffen Lang wurde 28. Das Team M65 belegte die Plätze 3 Hans Dietrich Lefevre, 4 Hans Schineis und 5 Konrad Dangl.

Katka Paprancova belegte trotz nicht ganz auskurierter Grippe einen sehr guten 2. Platz der weiblichen Jugend A

Ergebnisliste

Bilder von Ludwig Stuffer

zurück