-Info-

08.03.2008 Deutscher Senioren Vizemeistertitel im Crosslauf für Reinmund Hobmaier
Sieg um nur 1 Sekunde verpasst

Mit einem grandiosen Ergebnis kehrte Reinmund Hobmaier von den Deutschen Crossmeisterschaften aus dem thüringischen Ohrdruf zurück. Der ausrichtende SV Ohrdruf leistete beste Arbeit, die Crosslaufstrecken meisterschaftsgerecht vorzubereiten. So mussten Runden zwischen 1.100 bzw. 1.300 Metern, die auch noch mit vielen Hindernissen aus Strohballen und Baumstämmen bestückt waren und über Wiesen und scharfe Anstiege führten, mehrmals durchlaufen werden.

Durch eine beginnende Erkältung leicht geschwächt, ging deshalb Hobmaier das Rennen betont defensiv an und befand sich am Ende der ersten Runde grade mal in der Mitte des 80 Mann starken Läuferfeldes der Altersklassen M40 und 45. So nach und nach konnte er sich dann auf dem 5 mal zu durchlaufenden Rundkurs doch nach vorne arbeiten und befand sich auf der 3. Runde bereits auf dem gesamt 8. Platz und direkt bei seinen Mitkontrahenten der M45. Ein spannender Schlussspurt entschied dann letztendlich den Meisterschaftstitel, den Matthias Robel vom SV Königswarther nur 1 Sekunde vor Reinmund Hobmaier für sich entschied.

Bilder

Bilder von Theo Kiefner

Film

Ergebnisliste

zurück