-Info-

13.04.2008 Toller PTSV-Einstand der Damenmannschaft in Linz
Die "neue" Damenmannschaft des PTSV mit Marianne Rödig, Doris Reichenberger und Elke Hagl lieferte ein grandioses Ergebnis beim Linzer Halbmarathon.

Neuzugang Doris Reichenberger war an diesem Tag die Schnellste mit 1.36.23 Std, was auch absolut neue persönliche Bestzeit für sie bedeutet. Bis KM 16 liefen die drei Läuferinnen ein gemeinsames Rennen, wobei Doris Reichenberger schließlich noch die meisten Kraftreserven hatte und sich von ihren beiden Mitstreiterinnen etwas absetzen konnte.
Zweitschnellste war am Ende Elke Hagl mit 1.37.46 Std. Trotz Trainingsrückstands verbesserte sie ihre bisherige Bestzeit um 1 Minute. Dritte im Bunde, Marianne Rödig, kam trotz Seitenstechens ebenfalls ganz nahe an ihre persönliche Bestzeit heran und beendete mit 1.37.51 Std. - knapp hinter Elke Hagl - den Wettkampf.

Obwohl alle drei Läuferinnen im Vorfeld etwas krankheitsgeschwächt waren, und nicht das gewünschte Trainingspensum bewältigen konnten, erreichten sie in Linz Ergebnisse über ihren eigenen Erwartungen.

Ergebnisliste





zurück