-Info-

21.09.2008 Bayerische Meisterschaften über 10 km in Erding
Mit einer Gold- und einer Bronzemedaille glänzten die Leichtathleten vom Post-Telekom-SV Rosenheim bei den bayerischen Straßenlauf-Meisterschaften in Erding.

Der neue bayerische Meister der Männer M45 im Straßenlauf über zehn Kilometer kommt vom PTSV Rosenheim: Der 46-jährige Reinmund Hobmaier überzeugte mit einem konditionsstarken Auftritt auf dem flachen Rundkurs durch die Erdinger Innenstadt. Der Routinier konnte sich Runde um Runde immer weiter in die Spitze hocharbeiten und kämpfte sich schließlich auf beachtliche 33:29 Minuten. Als neuer bayerischer Meister hatte er schließlich stolze 32 Sekunden Vorsprung auf Hans Joachim Herrmann von der LG Erlangen mit 34:01 Minuten.

Ein weiteres «Zuckerl» schaffte der erfahrene Priener mit seinem schnellen Rennen: In der Gesamtwertung der Männer-Hauptklasse überquerte er auf dem 15. Gesamtrang das Ziel und war damit sogar der schnellste Oberbayer. Im Männer-Gesamtklassement war ihm hier dicht auf den Fersen sein 39-jähriger Team-Kollege Sebastian Hungerhuber: Der amtierende Rosenheimer Stadtmeister verbuchte ausgezeichnete 33:30 Minuten und belegte damit den 16. Platz in der Männer-Hauptklasse. Zugleich war er damit der zweitschnellste Oberbayer. Die Männer-Mannschaft des PTSV Rosenheim mit Reinmund Hobmaier, Sebastian Hungerhuber und Bastian von Dorp sicherte sich schließlich den guten sechsten Platz mit 1.42:40 Stunden. Zu Bronze hätten diesmal knapp vier Minuten gefehlt.

Stark vertreten war der PTSV Rosenheim aber auch in der Altersgruppe der Senioren M65, wo es gleich drei Aktive in die Platzierung der begehrten «Top Ten schafften. Hans-Dietrich Lefevre glänzte mit starken 43:33 Minuten und wurde damit mit dem fünften Platz belohnt. Auf den siebten Rang kam hier Konrad Dangl mit 44:22 Minuten knapp vor Hans Schineis mit 44:53 Minuten (10.). Die drei Athleten konnten sich mit dieser Leistungsdichte damit auch eine Spitzenplatzierung in der Mannschaftswertung der Klasse M60 und älter ausrechnen: Mit 2:13:09 Stunden eroberten Hans-Dietrich Lefevre, Konrad Dangl und Hans Schineis schließlich die überraschende Bronzemedaille. Damit mussten sie sich nur dem LLC Marathon Regensburg mit 2:07:51 Stunden und dem MRRC München mit 2:12:06 Stunden (2.) knapp geschlagen geben.

Die weiteren Ergebnisse:

Platz AK Name  	                AK Brutto Netto
20     1 Hobmaier, Reinmund     45 33:31  33:29
21     1 Hungerhuber, Sebastian 35 33:33  33:30
52    11 Dorp, Bastian          30 35:36  35:35
138   28 Müller, Albert         40 40:16  40:10
177   13 Schinkinger, Ludwig    55 41:50  41:44
217    5 Lefevre, Hans-Dietrich 65 43:39  43:33
238    7 Dangl, Konrad          65 44:28  44:22
258   10 Schineis, Hans         65 45:02  44:53
461   16 Scheuring, Karl        65 54:39  54:30

Hier sind die Bilder

und der Link zur Ergebnisliste

zurück