-Info-

15.03.2008 Reinmund Hobmaier Bayerischer Crosslaufmeister
Wegen eines Unwetters mussten diese Meisterschaften in den Dezember verschoben werden. Trotz des späten Termins, waren die PTSV Starter noch gut in Form:

Einen weiteren Meistertitel fügte Reinmund Hobmaier bei diesen Meisterschaften an seine diesjährigen überragenden Erfolge an. In einem taktisch ausgezeichnet gestalteten Rennen hatte er seine Konkurrenten in der M 45 stets im Griff und siegte mit 3 Sekunden Vorsprung sicherer, als es die Zeitmessung aussagt.

Im Hindenburgpark hatte der Veranstalter, die MTV 1881 Ingolstadt einen welligen Parcours ausgesteckt. Zunächst mussten die Läufer einen sehr kurzen aber 34 % steilen Anstieg überwinden, dann ging es gleich wieder bergab. Auch die ständigen Richtungswechsel und drei abgesenkte Hindernisbalken erlaubten keinen gleichmäßigen Laufrhythmus. Sechs Runden (je 1 000 m) mussten absolviert werden. Ergiebiger Schneefall hatte den Parcours nochmals erschwert.

Unsere Senioren-Mannschaft hatte sich Hoffnungen auf einen Stockerlplatz in der Mannschaftswertung M60/M70 gemacht. Diese zerstoben, weil Hans Schineis und Hans-Dietrich Lefevre kurzfristig nicht starten konnten. Die Resttruppe schlug sich sehr ordentlich: Konrad Dangl erkämpfte sich einen 7. Platz, Karl Scheuring kam auf dem 10. Rang ein.

Vermutlich wird es am 14. März 2009 ein Wiedersehen mit dieser interessanten Strecke geben, denn die MTV 1881 Ingolstadt richtet an diesem Tag die Deutschen-Crosslauf-Meisterschaften aus.

Ergebnisliste

zurück