-Info-

14.03.2009 Reinmund Hobmaier ist deutscher Senioren-Crossmeister!
Reinmund Hobmaier schaffte den Meisterschafts-Hattrick und holte sich nach dem oberbayerischen und bayerischen Titelgewinn nun auch den Titel des deutschen Seniorenmeisters im Crosslauf. Die in Ingolstadt ausgetragenen Wettkämpfe waren dafür der beste Grundstein, denn die coupierte und mit Hindernissen bestückte 6,1 km lange Laufstrecke waren genau das Gelände, das Hobmaier mag und so konnte er sich - wieder sehr defensiv beginnend - am Ende wieder ganz vorne einreihen. Am Ende war er insgesamt 5. im 67 Mann großen Teilnehmerfeld der M40/45 und deutlicher Sieger der M45. Nach der krankheitsbedingten Absage von Klaus Stübinger holte sich Hobmaier zusammen mit Harald Przbylla und Sebastian Hungerhuber noch den 3. Platz in der Mannschaftswertung.

Toni Gröschl, der schon nach den bayer. Crosswettkämpfen vor 14 Tagen über Achillessehnenschmerzen klagte, musste seinen Lauf leider wegen erneut aufflackernder Schmerzen und im Hinblick auf die bevorstehenden Deutschen Halbmarathonmeisterschaften vorzeitig beenden.

John Mooney und Philipp Brouwer mussten sich im Hauptlauf der deutschen Elite, der von Ministerpräsident Horst Seehofer auf die Strecke geschickt wurde, behaupten. Philipp Brouwer lief diesmal ein sehr beherztes Rennen und belegte am Ende den hervorragenden 17. Platz. Sein Vereinskollege John Mooney musste seinem hohen Anfangstempo etwas Tribut zollen, bekam Seitenstechen und musste sich so einige Plätze hinter Brouwer zurück fallen lassen. Für Dirk Josephs und Andreas Mini war es sicherlich eine grandiose Erfahrung, in solch einem Elitefeld mitlaufen zu können.

Auch die Senioren der M65 mit Hans-Dietrich Lefevre, Hans Schineis, Konrad Dangl und Karl Scheuring, die sonst bevorzugt auf den längeren Straßenlaufstrecken unterwegs sind, schlugen sich sehr tapfer auf der sehr schwierigen und anspruchsvollen Strecke. In der Mannschaftswertung belegten sie den 10. Platz.

Ergebnislisten

Die ersten Bilder

Und hier die Bilder von sapsi

OVB Bericht

zurück