-Info-

09.05.2009 Neuer bayerischer Rekord für PTSV-Staffelläufer!
Regelrecht pulverisiert hat die M-45 Mannschaft des PTSV Rosenheim den bisherigen bayerischen 3 x 1.000m-Staffelrekord bei den im Rosenheimer Jahnstadion ausgetragenen bayerischen Langstaffelmeisterschaften.

Den Grundstein dafür legte Bernhard Chemnitz als Startläufer, der 22 Jahre nach seinem letzten 1.000m Lauf eine passable Leistung hinlegte. Nach rd. 2.56 Min. übergab er an seinen Vereinskollegen Klaus Stübinger. Stübinger lief auf der für ihn sehr ungewohnten Kurzstrecke ein beherztes Rennen und konnte sich sogar kurz vor der Übergabe an Reinmund Hobmaier um einen Platz nach vorne schieben. So lagen sie nun an 5. Stelle , als einzige Altersklassenmannschaft von insg. 6 gestarteten bayerischen Elitemannschaften. Reinmund Hobmaier als Schlussläufer und stärkster PTSV-ler baute seinen Vorsprung gegen dem hinter ihm liegenden noch aus und führte die Männer M45 zum sicheren neuen bayerischen Streckenrekord in 8.38 Minuten.

Der bisherige Staffelrekord wurde seit 2004 von der Mannschaft des LuT Aschaffenburg mit 9.21 Min. gehalten.





Die Rekordhalter in der 3 x 1.000m Staffel: Bernhard, Reinmund und Klaus

zurück