-Info-

01.07.2009 Karlsfeld, siebeneinhalb Runden auf der Tartanbahn
82 Teilnehmer wurden in Karlsfeld in 4 Zeitläufen auf die 3.000 m Strecke geschickt. Im 1. Lauf alle Läufer mit einer zu erwartenden Endzeit über 11:30, im Zweiten 10:30 - 11:30, im 3. 10:00 - 10:30 und im Elitelauf dann alle unter 10.00 Minuten.

Steffen Lang, Stephan Dandlberger, Nils Niemeyer und Reinmund Hobmaier stellten sich diesem Klassefeld und lieferten dabei beachtliche Ergebnisse ab.

Als erstes musste Steffen ran. Seine Ziel warer die 10:30, war er doch vor 4 Wochen bereits 10:40 gelaufen. Er erwischte auch eine gute Gruppe mit vier Läufern, konnte aber am Ende nicht mehr ganz mithalten. Zum Schluss standen 10:43 in der Ergebnisliste, womit er letztendlich doch zufrieden war.

Ähnlich ging es dann auch im Elitelauf Stephan und Nils. Beide wollten Ihre persönlichen Jahresbestzeiten verbessern, dies gelang Stephan jedoch nicht. Mit 9:56 blieb er sogar deutlich hinter seinen schon gelaufenen 9:47 zurück. Nils verbesserte seine Zeit zwar auf 9:32, da er jedoch eine 9:33 stehen hatte, war auch er sichtlich enttäuscht. Unter 9:30 hätten es schon sein sollen.

Reinmund hatte noch keine Zeit stehen, wollte aber 9:15 laufen. Er erwischte das beste Rennen der PTSV Truppe. Von Anfang an lieferte er sich Positionskämpfe mit anderen Läufern, konnte sich aber gut behaupten und ging mit 3:05 genau im Plan die ersten 1.000m an. Im Mittelabschnitt wurde das Tempo dann erwartungsgemäß etwas langsamen, mittlerweile hatte sich eine 3er Gruppe gebildet, die schon etwas taktierte. Mit 6:11 bei 2.000m war aber noch nichts verloren. Als es dann auf die Schlußrunde ging, gab die Gruppe noch einmal alles. Reinmund konnte zwar die zwei anderen nicht halten, kämpfte aber noch einmal um jede Sekunde und in Ziel wurden dann 9:14 für Ihn gestoppt, womit er sich sichtlich zufrieden zeigte.

Die Ergebnisliste

Und hier wieder Bilder von sapsi (in Kürze)

zurück