-Info-

14.09.2009 Topergebnis für Reinmund Hobmaier bei Dt. Straßenlaufmeisterschaft
Mit einer Glanzleistung von 32.50 Min. für 10 km kehrte Reinmund Hobmaier von den Deutschen Straßenlaufmeisterschaften im Nordseebad Otterndorf heim. Nach einer fulminanten Schlussrunde auf dem insgesamt fünfmal zu durchlaufenden Rundkurs durch das Stadtzentrum erreichte Hobmaier den 4. Platz der Männer M45. Nur 11 Sekunden trennten ihn noch vom 3. Stockerlplatz.

Schon der Start, der auf 9.00 Uhr abends angesetzt war, verlief äußerst spannend. Die Senioren M40 und M45 starteten nämlich zusammen mit der Männerhauptklasse, d.h. auch mit den prominenten späteren Siegern Arne Gabius, Sebastian Hallmann und Filmon Ghirmai. Hier hieß es zunächst mal, kühlen Kopf bewahren und nicht gleich auf dem ersten Kilometer überpesen. Wer aber Hobmaier kennt, weiß, dass er seine Rennen stets äußerst besonnen angeht und so kam es, dass er zu Beginn grade mal im letzten Drittel des Feldes zu finden war.

Aber Runde um Runde und Platz um Platz schob er sich weiter nach vorne und wurde laufend auch schneller dabei. Im Ziel meinte er: "Es hat einfach riesigen Spass gemacht, in diesem Feld zu laufen". Momentan schien Hobmaier doch etwas enttäuscht über seinen undankbaren 4. Platz zu sein aber die erzielte Topzeit machte dies schnell wieder wett.

Ergebnisliste


Reinmund bei der Siegerehrung

zurück