-Info-

27.09.2009 Bayerntitel für Reinmund Hobmaier über 10 km in Regensburg
Mit einer glänzenden Vorstellung kehrte das PTSV-Quartett mit Reinmund Hobmaier, Nils Niemeyer, Wasti Hungerhuber und Stefan Dandlberger von den bayer. 10 km Meisterschaften aus Regensburg heim.

Allen voran einmal mehr Reinmund Hobmaier, der seine Topform von den Dt. Meisterschaften in Otterndorf unbedingt nochmal bestätigen wollte. Dies gelang ihm auch vollauf und er wurde überlegen Bayerischer Seniorenmeister der M 45 in 33.07 Min. Bis Km 7 lag er auf dem zuschauerfreundlichen 9-Runden-Rundkurs sogar noch auf einer Marschroute von unter 33 Min., letztendlich blieb die Uhr dann aber doch knapp darüber stehen, was aber der Siegesfreude keinen Abbruch tat.

Aber auch Nils Niemeyer und Stefan Dandlberger konnten mehr als zufrieden sein. Kehrten sie vor einer Woche erst von einem sehr anstrengenden Trainingslager aus Kärnten zurück, zeigten sie in Regensburg, dass sie sich deutlich auf Erfolgskurs auf den bevorstehenden Frankfurt Marathon befinden. Nils Niemeyer erreichte das Ziel nach 34.24 Min. und Stefan Dandlberger erzielte eine absolut neue Bestzeit mit 35.47 Min.

Wasti Hungerhuber unterstrich seine eindeutig aufsteigende Tendenz nach einer doch etwas verkorksten Saison und stürmte mit einem fulminanten Schlussspurt nach 34.26 Min. durchs Ziel. Er durfte dafür noch eine Urkunde für den 8. Platz der M40 entgegen nehmen.

In der Mannschaftsertung bedeutete dies für Rosenheims "2. Mannschaft" den stolzen 8. Platz in der Bayerischen.
Ergebnisliste

zurück