-Info-

12.09.2004 Toni Gröschl Gesamtneunter in Erding
Spitzenplatzierungen beim Erdinger Stadtlauf

Über 1000 Läufer und Läuferinnen waren der Einladung zum 3. Erdinger Stadtlauf über 10 Kilometer gefolgt. Mit Klasseathleten aus Kenia, der Ukraine und Deutschland standen auch Toni Gröschl, der zum größeren Favoritenkreis zählte, und Wolfgang Hiltwein, beide vom Post-Telekom SV Rosenheim, am Start.

Viermal musste der Rundkurs durch Erdings Strassen gelaufen werden, bis das Ziel erreicht war. Strömender Regen und viel Kopfsteinpflaster machten es den Läufern nicht einfach, und die winkelige Kursführung auf der allerdings topfebenen Strecke kam erschwerend hinzu. Nach kilometerlangem Duell mit mit dem Erdinger Eamon Grimes und Boit Steven von Sturm Racing International, passierte Gröschl die fünf Kilometer Marke in 16:15 Minuten und belegte am Ende in der Zeit von 32:48 Minuten als neunter einen Platz unter den Top Ten in diesem erlesenen Feld. Christian Bickleder vom Nachbarverein TSV 1860 Rosenheim belegte Rang 12 mit einer Laufzeit von 33:53 Minuten.

Wolfgang Hiltwein lieferte ebenfalls ein feine Leistung ab. Mit seiner Laufzeit von 36:58 Minuten erkämpfte er sich den 38. Gesamtplatz und belegte somit Rang drei in der Altersklasse Männer 50. Sieger wurde der Kenianer Stephen Tapal in 29:36 Minuten vor dem Ukrainer Iwan Babarika mit 29:46 Minuten. Auf Rang drei kam als bester deutscher Läufer Sebastian Hallmann von LAV Quelle Fürth in 30:09 Minuten.

zurück