-Info-

03.10.2009 Neues aus dem Rheinland
Am 26.09. nahm Christian Mayer in seiner "neuen" Heimat, in der nördlichen Rheinland-Pfalz, am 2. Grafschafter Spätsommer 10km-Lauf teil. Auf der für westdeutsche Verhältnisse hügeligen, cross-ähnlichen Strecke mit ca. 200 HM im Grafschafter Waldgebiet schlug sich Christian, trotz erheblichen Trainingsdefizits, recht ordentlich. Nach 35:13 min bedeutete dies für Ihn in der Gesamtwertung Platz 3. Getrübt wurde das Ergebnis von einem Verlaufen (Witzbolde hatten die Streckenschilder teilweise versteckt und die dazugehörigen Streckenposten waren auf der Suche nach eben diesen Schildern :-))) der 6-köpfigen Spitzengruppe, in der auch Christian war. Dies führte für die Spitzengruppe zu einem Abkürzen der Strecke um 350 Meter. Da die Spitzengruppe vor dem Verlaufen sehr weit vor den nächsten Läufern war, wurde das Einlaufergebnis vom Veranstalter voll gewertet, aber ohne Zeitergebnis und AK-Wertung. Diese Panne wurde jedoch durch reichlich Kuchen im Zielbereich und einem hoch sympatischen und engagierten Veranstalter vom TUS Ahrweiler locker kompensiert. Auch Frau Mayer we nicht untätig und kam beim 5km Lauf, bei gleichen Problemen, auf Gesamtrang 17. Ergebnisliste

zurück