-Info-

18.10.2004 7. Rosenheimer Lauf-Cup ist entschieden
Claudia Rivera und Toni Gröschl siegten

Marie Hörl und Charlie Heim Schülersieger

Klare Sieger gab es beim 7. Rosenheimer Lauf-Cup durch Anton Gröschl vom Post-Telekom SV Rosenheim bei den Herren und Claudia Rivera vom TSV 1860 Rosenheim bei den Damen. Ebenso deutlich siegten in der Schülerwertung Marie Hörl und Charlie Heim. Alle vier Sieger durften den Ehrenpreis der Stadt entgegen nehmen. Der Rosenheimer Lauf-Cup ist die Gesamtwertung aus dem Citylauf des SB DJK Rosenheim, dem Keferlauf des TSV 1860 Rosenheim und dem Simsseelauf des Post-Telekom SV Rosenheim. 133 Teilnehmer waren deine deutliche Steigerung gegenüber dem letzten Jahr und eine Bestätigung des Konzepts der Ausrichter, aus diesen drei Wettbewerben einen Lauf-Cup durchzuführen. Im vollbesetzten Saal des Gasthauses Antretter in Stephanskirchen wurden die Sieger und Platzierte nach dem letzten Lauf am Simssee geehrt.

Spannend verlief der Wettbewerb bei den 69 teilnehmenden Herren. Obwohl sich Christian Bickleder vom TSV 1860 Rosenheim beim ersten Lauf durch die Rosenheimer City gegenüber Gröschl noch durchsetzten konnte, zeigte Gröschl als amtierender bayerischer Marathonmeister seine Klasse und siegte in allen weiteren Cup Rennen in der Gesamtzeit von 1:56,57 Stunden. Auf Rang zwei kam der starke Christian Schierle von 1860 Rosenheim in 1:58,08 Stunden knapp vor seinem Vereinskameraden Christian Bickleder, der auf eine Gesamtzeit von 1:58,15 Stunden kam.

Etwas eindeutiger war der Rennverlauf bei den 22 teilnehmenden Damen. Die bereits nach zwei Wertungsläufen in Führung liegende Claudia Rivera vom TSV 1860 Rosenheim ließ sich den Gesamtsieg nicht mehr nehmen und finishte auch beim abschließenden Simsseelauf als schnellste Frau. Mit der Gesamtzeit von 2:17,25 Stunden verwies sie Julika Fidjeland vom PTSV Rosenheim in 2:20,08 Stunden auf Rang zwei. Platz drei ging mit Irmi Winhart in 2:27,50 Stunden ebenfalls an eine PTSV Athletin. Eine Topleistung bot die erst 14jährige Greta Hoppe vom PTSV Rosenheim, die in diesem Klassefeld einen achten Gesamtplatz erzielen konnte.

Die Mannschaftswertung der Männer gewann das Team vom TSV 1860 Rosenheim mit Christian Schierle, Christian Bickleder, Arthur Kramer und Harald Mentil klar vor dem PTSV Rosenheim in der Besetzung Toni Gröschl, Reinmund Hobmaier, Christian Reithmayer und Wolfgang Hiltwein. Auf Rang drei kam die zweite Mannschaft des TSV 1860 Rosenheim.

Die Damen-Mannschaftswertung ging an den PTSV Rosenheim mit den Läuferinnen Julika Fidjeland, Irmi Winhart und Greta Hoppe, vor den Damen Rosi Mayer, Monika Schweiger und Hedwig Rinser vom SB DJK Rosenheim.

Mit 42 Startern war die Schüler- und Schülerinnenklasse qualitativ wie quantitativ gut besetzt. Bei den Mädchen siegte Marie Hörl vom TSV 1860 Rosenheim, die aus allen drei Läufen als Siegerin hervorging und mit einer Gesamtzeit von 29:09 Minuten die Serie beendete. Auf Platz zwei kam die Vorjahresseigerin Corina Schilling, ebenfalls TSV 1860 Rosenheim, in 30:30 Minuten mit nur einer Sekunde Vorsprung auf die drittplatzierte Ramona März vom SV Bad Heilbrunn. In der Schülerwertung spiegelte sich das Ergebnis vom Vorjahr. Eine Klasse für sich war Charlie Heim von der LG Oberland. Der BLV Auswahlläufer beherrschte die Schülerklasse wieder nach Belieben. Mit der Zeit von 26:03 Minuten aus allen drei Rennen dominierte er klar vor Stefan Maurer vom TSV 1860 Rosenheim, der eine Zeit von 27:21 Minuten aufzuweisen hat. Platz drei belegte mit Felix Hörl in 27:56 Minuten ein weiterer Läufer aus der starken Nachwuchsmannschaft des TSV 1860 Rosenheim.

Hier die Ergebnisliste

zurück