-Info-

15.03.2003 Verlaufen und trotzdem gewonnen
6600 Meter lang war der Crosslaufparcours in Burghausen, der in einer kleinen und drei großen Runden zu bewältigen war.

Gleich vom Start weg zeigte Sebastian Hungerhuber, Neuzugang im Post-Telekom-SV Laufteam, dass der Weg zum Sieg nur über ihn führte. Nach zwei Kilometer war Hungerhuber bereits einsam an der Spitze des Feldes, als er einen Abzweig verpasste und sich verlief. Bis er seinen Irrtum bemerkte, waren sechs Läufer an ihm vorbei.In einer grandiosen Aufholjagd auf dem aus Schotter- Wald- und Wiesenwegen bestehenden Rundkurs mit einer zirka 50 Meter langen Steigung pro Runde, fand er in der zweiten Runde wieder den Anschluss an die führende Gruppe und setzte sich abermals ab. Nur Albert Herzog vom SV Gendorf-Burghausen, Dritter der deutschen Crosslauf-Meisterschaften 2003 in der Altersklasse Männer 40, konnte ihm annähernd folgen, musste sich aber im Ziel mit einem Rückstand von sieben Sekunden auf Hungerhuber mit dem zweiten Platz begnügen. Hungerhubers Siegeszeit waren 22:13 Minuten. Auf Rang drei kam Josef Neudorfer vom WSV Otterskirchen in 23:04 Minuten.

Auch beim Crosslauf in Altötting war Sebastian Hungerhuber der dominierende Läufer. Auf der flachen Geländestrecke rund um den Sportplatz mussten in acht Runden 5650 Meter zurückgelegt werden. In der ersten Runde wurde von Christian Ruderer vom TV Zwiesel das Tempo vorgegeben. Doch bereits in der zweiten Runde übernahm Hungerhuber die Führung, verschärfte nochmals das Tempo, setzte sich vom Feld ab und lief auch hier in 18:12 Minuten einem sicheren Sieg entgegen. Auf Rang zwei kam auch in diesem Crossrennen Albert Herzog aus Burgkirchen, der 18:21 Minuten benötigte, Rang drei ging mit 18:54 Minuten an den Zwieseler Christian Ruderer.

zurück