-Info-

20.03.2005 Zweiter Platz für Julika Fidjeland
Erfolg für PTSV-Athletin beim Halbmarathon

213 Teilnehmer kämpften um den Sieg und die Plätze beim Frühjahrshalbmarathon in Gröbenzell. Bei guten äußeren Bedingungen mußten drei Runden mit je sieben Kilometer zurückgelegt werden. Als Vorbereitungslauf zu den kommenden Bayerischen Marathonmeisterschaften in Würzburg begann die zum engsten Favoritenkreis zählende Julika Fidjeland vom Post-Telekom SV Rosenheim das Rennen sehr engagiert, konnte aber nicht verhindern, dass sich die Mitfavoritin Mikki Hirt von der LG Domspitzmilch Regensburg etwas absetze.

Auf dem nicht leicht zu laufenden winkeligen und eckigen Drei-Runden-Kurs mit engen Wendungen unterstützten sich Julika Fidjeland und Dagmar Klein von der LG Rupertiwinkel in der Verfolgungsarbeit gegen den sehr stark aufkommenden Wind. In 39:57 Minuten wurde die 10 Kilometer Zwischenmarke passiert und wie gut vorbereitet die Rosenheimerin in dieses Rennen über 21,1 Kilometer ging, zeigte eine Tempoverschärfung nach 18 Kilometer. Dagmar Klein konnte nicht mehr Anschluß halten und Julika Fidjeland lief souverän auf Platz zwei, in persönlicher Bestzeit von 1:25,18 Stunden, über die Ziellinie. Die Siegerzeit von Mikki Hirt betrug 1:23,35 Stunden, Dagmar Klein belegte mit der Laufzeit von 1: 25,49 Stunden der dritten Platz.

Ergebnisliste

zurück