-Info-

31.10.2010 John Mooney gewinnt den Eibseelauf
Die Laufstrecke des Eibseelaufs ist als durchaus anspruchsvoll einzustufen: Vom Start am Zugspitzbad in Grainau bis zum Ziel am Eibseepavillion sind 370 Höhenmeter sowie eine Distanz von 12,2 Kilometern zu überwinden.

Bei den Bayerischen Berglaufmeisterschaften am Jenner vor drei Wochen kündigte sich bereits der nahende Winter mit Schnee, Kälte und Regen an. Im Gegensatz dazu zeigte sich der Oktober diesmal von seiner milden Seite: Mit strahlendem Sonnenschein und warmen Föhnwinden herrschten ausgezeichnete Bedingungen für die Sportler.

Dass er nach seinen zahlreichen Verletzungen wieder topfit ist, bewies John Mooney vom PTSV Rosenheim einmal mehr: Bereits vom Startschuss an setzte sich der 31-jährige Topathlet an die alleinige Spitze des Feldes. Außer Reichweite seiner Konkurrenten umrundete Mooney den Eibsee und finishte mit einem Vorsprung von knapp vier Minuten. Der Sieg des in Brannenburg wohnenden Briten war somit nie gefährdet.

Dieses hervorragende Ergebnis bestätigt einmal mehr, dass die Leichtathleten des PTSV Rosenheim zu den besten Bayerns gehören.

Verfasser: Christine Mooney

Ergebnisliste folgt

zurück