-Info-

21.02.2011 Christine Fiedler ist Obb. Meisterin im Crosslauf
Seniorentitel für Reinmund, Vizemeister Toni, Bronze für Wasti

Für das sportliche Highligth bei der Oberbayerischen Meisterschaft im Crosslauf in Markt Indersdorf sorgte Christine Fiedler. 6 Kilometer , die auf 5 anspruchsvollen Runden aufgeteilt waren, musste sie zurücklegen. Von Anfang an lief sie hinter ihrer stärksten Konkurrentin Bianca Meyer. Anfangs der letzten Runde kam aber dann der Angriff von Christine, dem ihre Konkurrentin nicht mehr folgen konnte. Letztendlich überlegen gewann sie mit 20 Sekunden Vorsprung die Goldmedaille und trägt nun für mindestens ein Jahr den Titel: Oberbayerische Crosslaufmeisterin

Bei den Herren waren wie so oft die altgedienten Senioren am Start, nachdem Joram kurzfristig einen Schichtdienst übernehmen musste und Dirk sich nicht mehr an seine Meldung erinnern konnte.

Schon im Vorfeld kündigte Reinmund an, dass er gut in Form ist und einen TOP Ten Platz anstrebt. Dies schaffte er auch letztendlich deutlich. Nach dem Startgedränge noch auf Platz neun liegend, kämpfte er sich Platz für Platz nach vorne. Als gesamt 5. beendete er das Rennen und war hoch zufrieden. Der M45-Seniorentitel war gewonnen.

Auch Toni zeigte wieder eine sehr gute Leistung. Er ist ja überhaupt kein Cross-Spezialist, trotzdem stellte er sich den Gegnern und lief ebenfalls ein sehr gutes Rennen. Bis kurz vor Schluß führte er eine 6-köpfige Gruppe an. Leider überspurteten ihn dann zum Zieleinlauf noch 2 Läufer, unter denen sich auch sein M50-Konkurent befand. Somit blieb trotz Gesamtrang 11 nur der Obb-Vizemeistertitel.

Wasti ergänzte die Mannschaft. Trotz deutlichem Übergewicht wollte auch er wieder mal Wettkampfluft schnuppern. Dabei lief es für ihn besser als erwartet. Kurz hinter der Gruppe um Toni lief er als 3. der M40 ein. Er hatte Glück, dass er es zum Start gerade noch schaffte. 3 Minuten vor dem Start bemerkte er, dass er seine Startnummer vergessen hatte. Der Spurt zum Auto und wieder zurück zum Start hatte angeblich keinen negativen Einfluß auf sein Ergebnis.

Auf der Kurzstrecke versuchte sich noch Andreas Mini. Hier sind die Gegner natürlich übermächtig. Trotzdem schlug er sich wacker und auch er war mit seinem Rennen sehr zufrieden.

Reinmund Hobmaier

Ergebnisliste

zurück