-Info-

27.03.2011 Stefan Rothbauer läuft in Peru - das Land der Carrera de Calles
Dass wir uns wie bereits bei anderen Läufen in Peru mit Individualverkehr, Combis und Mikrobussen auf der Strecke irgendwie arrangieren konnten und nicht um unser Leben fürchten mussten, wurde nur durch erhebliche Polizeipräsenz die zu einigermassen geordnetem Fahren (Läufer links überholen, nicht schneiden oder sogar anhalten!) ermöglicht.

Der Lauf selbst - ein traditionsreiches 10 km Rennen in Lima gelaufen auf zwei 5 km Runden mit einem Anstieg von 60 Höhenmetern aber war durchaus ok. Da ich meine aktuelle Leistung - ich hatte in den letzten Wochen / Monaten nur kurze Sachen trainiert - nicht recht einschätzen konnte liess ich es auf der ersten Runde etwas konservativ angehen. Das und die Tatsache dass wir kurz davor drei Wochen im Hochland auf Höhen zwischen 2500 und 3600 m unterwegs waren sollte sich dann auf der zweiten Runde auszahlen, als ich Platz um Platz gut machen konnte.

Auf den letzen drei Kilometern machte ich noch vier Plätze gut und versuchte auf der Zielgeraden noch einen fünften "zu holen". Dafür fehlten letztendlich drei Sekungen, so dass in der Hauptwertung der undankbare vierte Platz in 37:56 min blieb.

Ergebnisliste

Kurs

zurück