-Info-

10.04.2005 Reinmund Hobmaier drittbester Deutscher in Rotterdam
Nach zweimal Hamburg sollte es diesmal wieder ein internationaler Marathon sein, den Reinmund Hobmaier vom Post-Telekom SV Rosenheim bestreiten wollte. So suchte er sich den Fortis-Marathon in Rotterdam aus, der durch eine sehr schnelle Streckenführung und Weltklassebesetzung sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen bekannt ist.

Knapp 10.000 Teilnehmer fanden sich am Start auf dem Coolsingel – Rotterdams Boulevard – ein. Gleich zu Beginn des Rennens setzte leichter Regen ein, der sich dann besonders auf der 2. Streckenhälfte, als es über die 800 m lange Erasmusbrücke ging, verstärkte und auch noch von kräftigen Windböen durchsetzt war. Wie alle Läufer, so hatte auch Hobmaier mit den Bedingungen zu kämpfen und erreichte trotz Trainingsrückstandes auf-grund einer langwierigen Erkältung nach ausgezeichneten 2.40.21 Std. das Ziel. Mit dieser Leistung war er 96. im Gesamteinlauf und drittbester Deutscher.

Auch der anvisierte neue Streckenrekord von mind. 2.06.14 Std. konnte bei der 25. Auflage des Rotterdam-Marathons nicht erreicht werden. Der Sieger Jimmy Muindi aus Kenia kam nach 2.07.49 Std. ins Ziel. Die Siegerin Lornah Kiplagat, ebenfalls aus Kenia und Neu-Niederländerin, siegte in 2.27.36 Std.

Ergebnisliste

zurück