-Info-

01.05.2011 La Crosse Fitness Festival - 5k
diesen Samstag durfte ich bei winterlichen Temperaturen und Regen in La Crosse, WI an einem 5er teilnehmen.

Trotz Sauwetters (ca. 5 Grad, Regen und abscheulicher Wind) wagten sich fast 600 Läufer auf die Strecke. Nach knapp einem halben Jahr in dem wir den Standard auf Lateinamerikanische Verhältnisse gesenkt hatten, empfand ich es als angenehmen Luxus bei einem Lauf die Strassen für die Läufer allein zu haben sowie an jeder der zahlreichen Kreuzungen und bei jedem Abzweig einen Helfer zu sehen.

An der Spitze war das Rennen (wegen des schlechten Wetters??) recht dünn besetzt, so dass ich während des Rennens eigentlich niemand zu sehen bekam. Das Spitzenduo hatte sich auf der ersten Geraden abgesetzt und als dritter blieb ich das ganze Rennen über von anderen Läufern unbehelligt.

Am Ende Stand folgerichtig der dritte Platz in 17:45 min zu Buche.

Ergebnisliste

zurück