-Info-

03.06.2011 PTSV-Senioren bei den Ruhpoldinger Masters 40+
Eine kleine Gruppe PTSV-ler nahm beim 10km Lauf der int. Masterssportwoche 40+ in Ruhpolding teil.

Reinmund Hobmaiers Ziel war es, eine gute 10-km Zeit zu erreichen. Der viermal zu durchlaufende Rundkurs durch das Ortszentrum war sehr abwechslungsreich aber dafür sehr coupiert. Das Besondere an diesem Lauf war, dass die ältesten zuerst beginnen und dann mit Zeitabständen, die aus Durchschnittswerten aus der DLV-Bestenliste errechnet wurden, die jüngeren Jahrgänge die Verfolgung aufnehmen. So eine Art "Lauf der Ehre" praktisch. Wer als erster durchs Ziel läuft, hat gewonnen.

Reinmund Hobmaier startete mit über 11 Minuten Rückstand, schob sich Runde um Runde weiter nach vorne und lief schließlich als gesamt 3. und damit 1. in der M45 mit einer Endzeit von 35.28 Min. ins Ziel.

Paula Mangold-Wolf hatte einen starken Zweikampf mit ihrer direkten Rivalin Ulrike Mayer-Tancic aus Regensburg und musste sich letzendlich mit dem 2. Platz in 42.50 Min. zufrieden geben. Ihr Mann Josef wollte eigentlich gar nicht laufen, wurde aber dann doch auf der Runde gesichtet und erreichte das Ziel nach 39.41 Min.

Hans Schineis durfte aufgrund seines Alters fast ganz vorne starten und konnte am Ende den Sieg in der M70 in 51.20 Min. verbuchen. Sein Vereinskamerad Hans-Dietrich Lefevre ist nach langer Verletzungspause wieder im Aufwind und wurde zufrieden Dritter in der M65 in 50.12 Min.

Regine Schineis, die Tochter von Hans, war auch mit von der Partie und lief starke 47.53 Min., was den 2. Platz in der W40 bedeutete.

Erwähnenswert ist die perfekte und bis ins kleinste Detail organisierte Veranstaltungswoche. Sogar Akkreditierungskarten mit aufgedrucktem Foto erhielt jeder Teilnehmer. Schade, dass es deshalb relativ wenige Teilnehmer waren. (jh)

Ergebnisliste

zurück