-Info-

03.07.2011 Fabian Alraun deutsche Vizemeister im Berglauf, Michelle Maier und das Damenteam holen Bronze
Die diesjährigen Deutschen Meisterschaften am Berg fanden in Oberstdorf statt. Der TSV Oberstdorf veranstaltet traditionell stets Anfang Juli den Nebelhornberglauf. 1117 Höhenmeter auf 8,6 Kilometer mussten die Läufer und Läuferinnen bewältigen. „Die Temperaturen waren ideal für einen Berglauf und die anspruchsvollen Anforderungen entsprachen einer Deutschen Meisterschaft“, bewertete der neue BLV-Berglaufwart Hans Lang (LLC Marathon Regensburg) den Wettbewerb. Knapp 90 Leichtathleten starteten im Wettbewerb „Deutsche Meisterschaften“, unter ihnen 29 Läufer und Läuferinnen aus dem Bereich des Bayerischen Leichtathletik-Verbandes (BLV).

Fabian Alraun kam mit der Streke bestens zu recht und wurde mit 51:39 Minuten deutscher Vizemeister bei den Junioren und 7. im Gesamteinlauf, gefolgt vom ebenfalls stark laufenden John Mooney, der in 51:56 Min. 8. wurde.

Werner Stieber fightete ebenfalls und komplettierte als 3. Teammitglied den undankbaren aber dennoch sehr beachtlichen 4. Rang der Mannschaftswertung. Berglaufurgestein Sepp Wolf finishte in 1:04:20 als 46.

Michelle Maier konnte sich ebenfalls verdient über den 3. Rang bei den Juniorinnen und den 12. Gesamtrang freuen. Katrin Cruschwitz konnte sich als 11. im Gesamteinlauf in 1:06:40 sehr gut in Szene setzen. Berglaufikone Paula Mangold Wolf wurde in 1:09:02 20. Frau gefolgt von Christine Mooney die in 1:11:35 24. wurde. Eva Blüml finishte auf der schweren Strecke in 1:13:06 als 26.

Die Frauenmannschaft konnte sich sogar noch über den dritten Rang und somit über die Bronzemedaille freuen.

Ergebnisliste

zurück