-Info-

15.10.2011 Super Stimmung und starke Leistungen beim Simssee Halbmarathon
Wieder von ihrer besten Seite zeigten sich unsere Läuferinnen und Läufer beim Saisonhighlight dem Simssee Halbmarathon.

Auch der Wettergott war in diesem Jahr auf unserer Seite und bescherte allen Startern hervorragende Bedingungen.

Nur eine Woche nach seinem Triumph als Bay. Marathonmeister konnte sich Stephan Gebauer über den zweiten Gesamtrang und den Sieg der M 40 freuen. Christoph Merz zeigte eine beherzte Vorstellung und lief als 6. ins Ziel. Hilmar Knoll reiste sogar aus Portugal an um dabei zu sein. Belohnt wurde dieser Ehrgeiz mit dem Sieg der M50 und dem 20. Gesamtrang. Manfred Jäger siegte in einer beeindruckenden Zeit in der M60. Mit aufs Stockerl der M60 gesellte sich als Zweiter Kuno Penner. Jürgen Garrandt kämpfte eine Klasse höher uns siegte in der M65. Dawid Oliver lief ein beherztes Rennen und wurde am Ende 5. der M35 gefolgt von Michael Eimansberger der 3. der M60 wurde. Michael Dresen rundete als 8. der M55 die starken Leistungen unserer Läuferinnen und Läufer ab.

Bei den Frauen mußte sich Paula Mangold-Wolf nur einer Läuferin geschlagen geben. Der Klassensieg und der zweite Gesamtrang sind aber sicher auch mehr als ein Trostpflaster. Ebenfalls unter die TopTen lief Irmi Winhart als 8. Im Gesamteinlauf und zweite der AK.

Der Sieg der Damenstaffel ging souverän unsere Läuferinnen Maier Astrid, Maurer Gerlinde, Marianne Rödig und Claudia Alraun.

Die Mix-Staffel des PTSV bestehend aus Kristina Schollerer, Fabian Alraun, Stephan Maurer und Michelle Maier schnappte sich ebenfalls den Gesamtsieg.

Ergebnisliste

zurück