-Info-

21.05.2005 Reinmund Hobmaier gewinnt Thierseelauf
Zum vierten mal wurde im österreichischen Thiersee beim Lauf um den gleichnamigen See um Sieg und Plätze gekämpft. Sechs Kilometer betrug die Streckenlänge, die in drei Runden um den See mit je 2.000 Meter waren zu bewältigen war.

Reinmund Hobmaier vom PTSV Rosenheim ging etwas verhalten das Rennen an und setze sich an dritter Stelle im Läuferfeld fest. Am Ende der zweiten Runde hatte sich Hobmaier bereits an die zweite Stelle vorgelaufen, der Abstand zum führenden Läufer betrug aber immer noch zirka 100 Meter. In der letzen Runde mobilisierte Hobmaier noch einmal alle Kräfte, übernahm 1000 Meter vor dem Ziel die Führung und lief so in der Zeit von 19:54 Minuten einem ungefährdeten Sieg entgegen.

Ergebnisliste


Thierseelaufsieger 2005: Reinmund Hobmaier

zurück