-Info-

31.12.2011 John Mooney siegt in Hannover
Eigentlich wollte er das Jahr nur sportlich ausklingen lassen- und sorgte für eine kleine Sensation: John Mooney, der 32jährige Athlet des PTSV Rosenheim sorgte mit seinem Start und gleichzeitigem neuem Streckenrekord beim HDI-Silvesterlauf Hannover um den Maschsee kräftig für Wirbel in der einheimischen Läuferszene.

Zusammen mit 3000 Läufern startete der „Bayerische Brite“ auf der 5,8km langen Strecke, wo bei 5 Grad, leichtem Wind und zeitweisem Sonnenschein beste Wettkampfbedingungen vorherrschten.

Kurioserweise war Mooney, der sich kurzfristig nachgemeldet hatte, weder den heimischen Favoriten noch bei den Veranstaltern bekannt. Daher wurde bis zum Zieleinlauf gerätselt, wer denn der Mann im schwarzen Trikot sei.

Spätestens bei seinem Zieleinlauf mit 17 Minuten und 41 Sekunden präsentierte sich John Mooney dem verdutzten Publikum in hervorragender Form und wurde damit seiner in Bayern bereits bekannten Favoritenrolle gerecht.

Den Streckenrekord aus dem Jahr 2006, aufgestellt durch Thomas Bartholome vom TSV Kirchdorf, unterbot der Neu-Braunschweiger Mooney damit ebenso um 2 Sekunden. Die eigentlich als Siegerkandidaten geltenden Athleten des TSV Kirchdorf, Dirk Schwarzbach und Philip Champignon, verwies der Neu-Braunschweiger damit auf den zweiten und dritten Stockerlplatz.

So bewies der bayerisch sprechende Bergläufer John Mooney in Niedersachsens Landeshauptstadt, dass der PTSV Rosenheim auch auf nationaler Ebene noch oft für bayerische Erfolge sorgen wird.

www.silvesterlauf-hannover.de

www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Berglaeufer-gewinnt-Silvesterlauf-am-Maschsee-in-Rekordzeit

zurück