-Info-

12.06.2005 Erfolgreiche PTSV Läufer beim Alleelauf in Mettenheim
320 Teilnehmer drängten sich am Start des 18. Mettenheimer Aleelauf zum ersten Lauf über die Zehn Kilometer Distanz.

Die Favoriten aus Kenia, der Tschechei, die Einheimischen Topp-Läufer vom PTSV Rosenheim Toni Gröschl und Sebastian Hungerhuber sowie die Ainringer Christian Fellermeier und Florian Brettl, gaben von Beginn an das Tempo vor. Auf dem neu konzipierten und flachen Zweirundenkurs durch das Läuferdorf Mettenheim zeigte die Uhr bei der Hälfte des Rennens, also bei Kilometer fünf, 16:03 Minuten. Wasti Hungerhuber musste zu Beginn der zweiten Runde dem hohen Tempo Tribut zollen und fiel etwas zurück. Die Rennvorentscheidung fiel bei Kilometer sieben, als der Kenianer John Beikong das Tempo verschärfte und nur der Tscheche Christian Seiler und Christian Fellermeier folgen konnten. Diese Konstellation war dann auch der Zieleinlauf. Mit 31:32 Minuten gewann Beikong mit nur einer Sekunde Vorsprung auf Fellermeier. Platz der ging an den Tschechen Seiler in 31:35 Minuten.

In der Klassezeit von 32:04 Minuten lief Gröschl als Sieger der Altersklasse Männer 45, noch vor dem zweiten Kenianer, auf Rang vier, sein Vereinskamerad Sebastian Hungerhuber kam an siebter Stelle in diesem Klassefeld auf eine Zeit von 32:39 Minuten als Sieger der Altersklasse Männer 35. Der PTSV-Seniorenläufer Hans Schineis konnte sich mit 43:03 Minuten ebenfalls den Klassensieg erkämpfen.

272 Wettkämpfer standen dann am Start des Fünf Kilometer Laufes, der in einer Runde zu bewältigen war. Die PTSV Läufer Wolfgang Hiltwein, Jürgen Sommer und Kuno Penner begannen das Rennen sehr schnell mit einem Kilometerschnitt von 3:20 Minuten. Im Ziel lag Hiltwein an achter Stelle und als Sieger der Altersklasse Männer 50, in 17:31 Minuten vor Sommer, der als zehnter und Klassensieger der AK Männer 55 in 17:39 Minuten die Ziellinie überspurtete. Kuno Penner erreichte gute 17:57 Minuten und lag damit knapp vor Michael Dandlberger mit 18:01 Minuten. Konrad Dangl machte den PTSV Erfolg perfekt, indem er in der Zeit von 21:10 Minuten sich den Sieg der Altersklasse Männer 65 erlief. Hans Schineis kam mit 22:05 Minuten auf Rang zwei in dieser Altersklasse.

Sieger dieses Fünf Kilometer Laufes wurde Thomas Hackl vom TSV Winhöring in 15:56 Minuten.

Ergebnisliste

zurück