-Info-

23.04.2012 Höhenmeter, Kilometer, Gegenwind-Mayers in ihrem Element
Ein flacher Lauf ist im Allgäu halt etwas anders…..

Da halfen dem Veranstalter des ABT Laufsporttags in Kempten nicht einmal die teuer eingekauften Afrikaner/-innen (zwei davon mit Bestzeit unter 60 Minuten !!), welche die bestehenden Bestzeiten auf der Halbmarathonstrecke (1:03 h / 1:12 h) atomisieren sollten.

Denn wenn der Wettergott auf dem grundsätzlich schon super-verwinkelten 4-Rundenkurs mit gesamt ca. 150 HM auch noch für ordentlich Wind sorgt, dann ist dies Unterfangen zum scheitern verurteilt…und so war es auch.

Der PTSV-Starter Christian Mayer lies sich von diesen Rahmenparametern jedoch nicht abschrecken und erlief sich in 1:21:11h den 4. Platz der AK M40 (Gesamt Platz 30).

Andrea Mayer meldete für die ebenfalls angebotene 5 km-Strecke. Das Training der letzten Wochen zahlte sich für Andrea voll aus und so kam sie mit persönlicher Bestzeit von 24:04 min ins Ziel. Anschließend konnte sie sich über Platz 2 der AK W40 freuen.

Ergebnisliste

zurück