-Info-

17.07.2005 Eva Blüml stark am Berg
Spitzenplatzierung beim Gamshütten-Berglauf

Der Gamshütten-Berglauf in Finkenberg im Zillertal gehört zu den schwersten seiner Art. Auf der 7,5 Kilometer langen Strecke muss eine Höhendifferenz von 1071 Meter bewältigt werden.

Dieser Herausforderung stellte sich auch Eva Blüml vom PTSV Rosenheim mit 84 Mitläufern. Der Start erfolgte in der Ortsmitte von Finkenberg und führte auf schmalen Pfaden steil bergauf. Da wegen der sehr engen Streckenführung ein überholen sehr schwierig war, setze sich Eva Blüml vom Start weg an die zweite Stelle im Damenfeld. Oberhalb der Baumgrenze hatte sie den Vorsprung auf ihre Verfolgerinnen noch ausgebaut und kam immer näher an die in Führung liegende Maria Emberger aus Hopfgarten heran. Im 1900 Meter hoch gelegenen Ziel an der Gamshütte fehlten Blüml nur 36 Sekunden auf die Siegerin. In der starken Laufzeit von 58:29 Minuten sicherte sie sich Rang zwei vor der Kitzbühelerin Angelika Kaufmann, die 1:04,41 Stunden benötigte.

Ergebnisliste

zurück