-Info-

19.05.2012 Hobmaier beendet Meisterschaftsserie mit Berglauf WM
Als I-Tüpfelchen setzte Reinmund Hobmaier bei den Berglaufweltmeisterschaften der Senioren am Ende der äußerst siegreichen Meisterschaftsserie noch eins oben drauf. Da die WM heuer in Deutschland, in Bühlertal im Schwarzwald ausgetragen wurde, bot sich die Gelegenheit geradezu an.

Trotzdem schon ein bisschen müde von der bis dato anstrengenden Wettkampfsaison ging er an den Start auf die 9,5 km lange und mit 776 Hm gespickte Berglaufstrecke. Der Kurs war nicht allzu steil und gut zu laufen, eigentlich das, was Reinmund gut liegt. Oberstes Ziel war für ihn, unter die besten 3 Deutschen und damit in die Mannschaftswertung zu kommen.

Jede Altersklasse, beginnend mit den Ältesten M75, wurde im Ortszentrum von Bühlertal alle 20 Minuten separat gestartet. Reinmunds AK M45 (hier zählt das tatsächliche Geburtsdatum und nicht der Jahrgang!) war mit 170 Startern die zahlenmäßig stärkste Gruppe und er war damit so ziemlich der älteste davon. Sein Ziel unter die besten drei Deutschen zu kommen verpasste er leider knapp, er wurde Fünfter. Aber er wurde gesamt 9. im internationalen Feld und das war eine tolle Leistung. Vor ihm waren die 4 Deutschen, 3 Italiener und ein Tscheche.

Zweiter Teilnehmer aus der Region war Manfred Jäger, der leider nicht mehr für den PTSV startet. Auch er schlug sich bestens im Feld der 60-jährigen und wurde gesamt 10. und achtbester Deutscher. (jh)

Ergebnisliste

zurück