-Info-

06.01.2013 Toller Neujahrseinstand bei der Münchner Winterlaufserie
Mit einem schnellen Wettkampf läuteten 6 PTSV-Läufer (mit Dame) das neue Jahr bei der Münchner Winterlaufserie ein. Dabei galt es, 15 km auf 3 Runden durch das Olympiagelände zu bewältigen. Der Regen hatte Gottseidank aufgehört, so dass bei 4° Plus gute äußere Bedingungen herrschten.

Der "Hobi-Clan" setzte sich dabei besonders gut in Szene. Patriarch Reinmund holte sich in sehr guten 52.02 Min. den gesamt 4. Platz in einem sehr starken Teilnehmerfeld von über 600 Läufern. Das war auch der überlegene Sieg in seiner Altersklasse M50. Tochter Lisi und Halb-Hobi Thorsten Knott konnten ihren Trainingsfleiß von den letzten Wochen bestens umsetzen und erreichten nach 1.06 Std. bzw. nach 57.54 Min. das Ziel. Für beide war es der 4. Platz in ihrer AK 20.

Neuzugang Hans Hörmann aus München, der den PTSV ab 2013 in der M55 verstärkt, holte sich gleich den überlegenen Sieg in dieser AK in einer Spitzenzeit von 56.30 Min. Das lässt für die M55-Mannschaft nur Gutes hoffen....

Abteilungsvorstand Toni Gröschl musste sich hinter Reinmund mit dem 2. Platz in der M50 begnügen, wobei er mit erreichten 55.16 Min. ein super Rennen lief und einen guten Aufwärtstrend erkennen ließ.

Das Team komplettierte Peter Jüstel, der sich mit 1.12 Std. einen Platz noch deutlich unter der ersten Hälfte des Teilnehmerfeldes sicherte. (jh)

Ergebnisliste

zurück